Pöstenhof

ein Miteinander von Jung und Alt

Leben im Pöstenhof - 2026

29. Mai: Neues aus unserer Gartenecke

Hier sprechen die Bilder für sich

24. Mai: Pfingsten

Man muss nicht zu Pfingsten verreisen, denn auch daheim im Pöstenhof ist es schön, vor allem in der Gesellschaft lieber Nachbarn! Zu unserem Treffen am frühen Sonntagabend brachte jeder etwas zu essen mit, und zwar das, was ihm selber schmeckt und auch das, was er mit den anderen teilen wollte. Zwei Grillmeister sorgten für eine perfekte Garung des mitgebrachten Fleisches bzw. des Gemüses.

18. April: Endlich Frühling!

In unserem Hof ist der Frühling eingekehrt und lädt uns ein zum Gärtnern, Grillen und Spielen.

11. April: Eierei

Ein Aushang im Fahrstuhl hatte uns auf dieses Event aufmerksam gemacht und eine kleine Gruppe von uns nahm dieses Angebot gerne an. Mit unseren mitgebrachten Eierspeisen stellten wir ein buntes Büfett zusammen, das von süß bis deftig reichte. Selbstverständlich fehlte dabei auch nicht ein selbst hergestellter Eierlikör.

10. April: Neugestaltung

Nachdem einige von uns schon letzten Sommer unseren Kiesplatz von Wildwuchs befreit hatten, harrte dieser auf seine Neugestaltung, und das ziemlich lange. Der schon vor dem Winter angelieferte neue Belag hatte dasselbe Schicksal. Erst jetzt im Frühling ging die Sache voran und kam zu einem krönenden Abschluss, was wir unserem Christian L. zu verdanken haben.

In mühsamer Alleinarbeit verteilte er nämlich Karre für Karre das gelieferte Sandgemisch auf dem Platz und walzte es anschließend platt.

15. Februar: Neujahrsfrühstück

Diese gelungene Gemeinschaftsveranstaltung verdankten wir Sabine und deren Helferlein. Sie hatten nämlich per Aushang dazu einen Aufruf gestartet und darum gebeten, dass jeder zum Frühstücksbuffet etwas beitragen möge, was letztendlich auch geschah: Eine Fülle von verschiedenen Brot- und Brötchensorten kamen auf der Tafel zusammen und dazu süße und herzhafte Aufstriche und Belege. Auch Gemüse und Obst fehlten nicht, und als Krönung lieferte Anita noch frisch zubereitetes Rührei und gebratenen Bacon. 

07. Februar: Geburtstagsfrühstück

Heute hat unsere Anita ihr 85stes Lebensjahr vollendet. Aus diesem Anlass hatte sie ihre Familie und Freunde von nah und fern zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Unter ihren Gästen befand sich auch Anitas alter Parteifreund Hermann Haack, ehemaliger Bundestagsabgeordneter, der es sich nicht nehmen ließ, auf Anita eine Lobrede zu halten.